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Das Resource-Construction-Programm der Extraklasse
- Alle Popups lassen sich jetzt wahlweise Mac-like bedienen.
- Von nun an kann jede beliebige Resource als Vorlage geladen werden.
- Der ResourceMaster arbeitet jetzt immer im Koordinatenformat der Resource (Zeichensatzraster + Pixelanteil).
- Multi-Layer-Resourcen: Ab jetzt kann der ResourceMaster für jedes Objekt und für jeden Layer abweichende Koordinaten verarbeiten.
- Auf Wunsch kann man jetzt alle Layer automatisch exportieren.
- Objektgrößen-Prüfung läßt sich nun abschalten.
- Ebenen: Wer schon einmal versucht hat, Karteikarten zu entwerfen, wird
- wissen, welch enormen Aufwand das bedeutet. Jetzt kann man jedes Objekt einer von 9 Ebenen zuordnen. Auf Knopfdruck kann man eine Ebene zeigen und alle anderen Verstecken.
- Die Optik des Image-/Icon-Editors wurde etwas überarbeitet. So kann man jetzt sofort erkennen, für welche Farbtiefen bereits Icons vorhanden sind.
- Einstellungen zur Ebene bleiben beim Kopieren der Objekte erhalten. Das betrifft insbesondere das UNDO und das Um-Typen.
- Beim Wechsel der Ebene (per F-Taste) wird jetzt auch das Objekt unter der Maus zum aktuellen Objekt.
- Einstellung zum automatischen Speichern aller Layer kann bei "Sichern als..." umgedreht werden.
- CICONs können als normale ICONs gespeichert werden
- Wird im Dialog-Editor per Cursor-Taste gescrollt, dann wird jetzt auch das Objekt unter der Maus zum aktuellen Objekt.
- Ist zeitgesteuertes BubbleGEM aktiv, dann werden im Dialog-Editor die Objekt-Kommentare geBUBBLEt (abschaltbar)
- Werden im Dialog-Editor Objekte verschoben oder in der Größe verändert, dann wird die aktuelle Größe und Position in der Info-Zeile des Fensters angezeigt
- Beim Verschieben von Objekte konnte es passieren, daß der Geister-Rahmen unendlich zwischen 2 Positionen hin und her sprang. Dieser Fehler wurde behoben.
- Der Image-/Icon-Editor wird jetzt immer so geöffnet, daß das Icon links-oben angezeigt wird.
- Wird im Image-/Icon-Editor gezoomt, dann bleibt der linke obere Pixel auch links-oben.
- Der String-Editor und der Alert-Editor wurde vereint und erweitert.
- maximal 60 Zeichen/Zeile, Zeichen/Button und Icons von 0-9 im Alert-Editor - frei einstellbare Grenzen (max.Zeilenlänge und größter Iconindex). Bei Grenzüberschreitungen wird aber nur gewarnt. - maximale Buttonlänge nicht mehr starr 10 Zeichen, sondern dynamisch (maximale Zeilenlänge/Buttonanzahl). - im String-Editor sind jetzt 8 Zeilen a 64 Zeichen (also 512 Zeichen) möglich.
- Die externe Toolbox kann jetzt ganze Objekt-Strukturen enthalten.
- Die Darstellung der Toolbox wird über ein evntl. aktiviertes Overlay geleitet.
- Wird ein Objekt aus der Toolbox gezogen, dann wird auch gleich der entsprechende Objekteditor geöffnet (abschaltbar).
- Werden neue Objekte mit gehaltener SHIFT-Taste aus der Toolbox heraus angelegt, dann wird die Toolbox sofort wieder geöffnet.
- Overlay-Schnittstelle erweitert.
- Overlay gibt Auskunft über Objektgröße - Overlay kann eigene Toolbox haben (inkl. Standard-Dialog und Standard-Menü) - bis zu 4 Overlays gleichzeitig - Dialog- und Alert-Tests
- Universal-Overlay an Schnittstellenerweiterungen angepaßt.
- Beim Verschieben bzw. Vergrößern/Verkleinern von Objekte werden in der Infozeile des Baum-Editors die Koordinaten angezeigt.
- Im Objekt-Editor kann der Layer per Alt-L gewechselt werden
- Optimierung von te_pvalid abschaltbar.
- Bei Multilayer-Resourcen kann der Standard-Layer immer mit gesichert werden. Nützlich wenn die Multilayer-Resource im Interface-Format gespeichert werden muß.
- "Arbeit sichern" merkt sich jetzt auch geladene Resourcen und deren offene Fenster
- Das Bearbeiten-Menü mit Leben erfüllt: (Löschen/Ausschneiden/Kopieren/Einfügen)
- "Objektgröße Prüfen" erkennt MagiC Sonder-Buttons (+3 Zeichen) und MagiC-Gruppenrahmen (+2 Zeichen)
- Dialog-Test-Funktion (über Overlay, externes Test-Programm oder intern per "form_do")
- Wenn möglich werden Alerts mit "form_alert" getestet
- UNDO im Menü-Editor funktioniert wieder
- ShortCut-Checker erkennt doppelte ShortCuts (auch in Menüs)
- Im Text-Editor geht jetzt beim Umschalten von F(BOX)TEXT zu (BOX)TEXT nix mehr verloren. Es wird einfach eine Maske mit Unterstriche erzeugt.
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